Metallkünstler Matthias Mauritz aus Minden
Metallkünstler Matthias Mauritz aus Minden

Vita

Als Autodidakt habe ich mich ständig weiterentwickelt. Der Beginn war natürlich der Kunstunterricht an der Schule und das Vertiefen meiner Zeichenfähigkeit in VHS-Kursen.  Durch meinen Vater hatte ich die Möglichkeit unkompliziert das Schweißen zu erlernen. Meine Eltern haben mir zu Selbständigkeit und mutigem Herangehen an Neues verholfen. Das war eine wichtige Grundlage für mein weiteres Leben. Gearbeitet habe ich zuerst in der elterlichen Garage. Als es dort für meine großen Ideen zu eng wurde, bin ich in eine größere Halle gezogen. Ich arbeite allein. Inzwischen verfüge ich über "Gästehandschuhe", mit denen ich Nachbarn oder zufällig Vorbeischauende ausstatte, um mal ein großes Objekt zu wenden...

Als Grundlage für die Umsetzung meiner Ideen dient mir meine Begeisterung am Schaffen von großen Objekten.

 

Lesen Sie in meiner Vita, wie mein Leben im Bereich Kunst und Design verlief und es geht weiter:

 

  • 1966: Geburt in Bremen
  • 1992: Beginn eigener Studien im BereichMetall
  • 1993: Metallbaulehre 
  • 1993: Erste Ausstellungen
  • 1999: Metallbaumeister
  • 2000: Mitglied im Verein für aktuelle Kunst, Minden
  • 2003: Größeres Atelier
  • 2004: Schweißfachmann
  • 2006: Objekt für Deutschland- Tour erstellt (Start der Radtour in Minden)
  • 2010: Mitglied der Bildner in Minden
  • 2006: Beginn der Dozententätigkeit für VHS Minden
  • Regelmäßige Teilnahme an Offenen Ateliers und Gruppenausstellungen mit der Künstlergemeinschaft "Die Bildner" aus Minden
  • 2016: Zur Einweihung einer neuen Halle der Feuerverzinkung ist ein Sattelschlepper voll mit großen Skulpturen zur Einzelausstellung nach Hannover  gefahren.
  • Die Objekte sind inzwischen dreidimensional und werden immer größer. Herstellung und Transport stellen dadurch stets neue Herausforderungen dar. Der Bildermensch in mir kann Ihnen im Bereich der Werke mehr erklären als noch mehr Worte es hier vermögen.
  • Seit April 2017 bin ich in eine sehr große Halle gezogen, die mir erlaubt alles zu bauen, was ich als kleiner Mensch bewältigen kann.

Hier finden Sie mich

Matthias Mauritz
Lübbecker Str. 271
32479 Hille

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 15157757587

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Metallkünstler Matthias Mauritz